• Unbenannt 2
  • gebude

Sportfest am Kindertag ,Klasse 3

Heute war der 1.JUNI...-das bedeutete -internationaler Kindertag.

Es war der Tag,an dem wir wieder zeigen konnten,wie sportlich Jeder war.

Herr Bethig begrüßte alle Klassen auf dem Sportplatz und gratulierte zu UNSEREM  heutigen Tag.Danach informierte er uns über den Ablauf.Zuerst begannen die Klassen 1-3 mit dem Weitsprung,dem Weitwurf und dem 50m-Lauf.

Danach gab es eine Frühstückspause.Hier organisierte unsere Klasse einen Frühstücksbasar mit Kuchen und frischem Obst.Das Angebot wurde sehr gut angenommen und unsere Klassenkasse bekam ein Lächeln.

Dann ging es an den Stationen mit den Klassen 4-6 weiter.Unser Klasse teilte sich auf- einmal zum Fußball spielen und zum "Ball über die Schnur".Nachdem alle Kinder ihr Bestes gegeben hatten,gab es den Staffellauf.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen,wie schnell man unter dem Jubel und Ansporn aller Kinder und Lehrer sein konnte.Alle ausgewählten Kinder sind klasse gelaufen und bekamen Beifall.

Das war ein anstrengender und zugleich schöner Tag,auch weil die liebe Sonne vorbei schaute.Sie gab sich zwar noch nicht ganz so dolle Mühe,aber der Sommer steht ja noch bevor.

Herzlichen Dank an alle lieben Muttis und Omis,die wieder fleißig gebacken und verkauft haben und an alle lieben Begleiter an diesem Tag.

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail