• Unbenannt 2
  • gebude

Herbstprojekt 2017

 

Unser Herbstprojekt 2017

Die Projektwoche vom 09.10.-19.10.2017 stand ganz unter dem Thema "Wald". Im Rahmen eines Wochenplanes gestalteten wir ein kleines Waldbuch zu den verschiedenen Wald-und Baumarten, sowie zu den Tieren unseren heimischen Wäldern.

Am Mittwoch ging es gemeinsam mit Frau Lehmann in den Park zum Crosslauf. Wieder ein Jahr älter mussten wir nun eine kleine und eine große Runde um das Schloss laufen. Bei Super-Laufwetter machte das richtigen Spaß und alle haben toll gekämpft. Unsere Sieger bei den Mädchen waren: Greta, Katharina sowie Lene-Charlott und Lena Möbus,die beide gleichzeitig ins Ziel kamen. Bei den Jungen siegte Jakob vor Mustafa und Leonard.

Am Donnerstag ging es dann gleich noch einmal in die Spur.Mit dem Revierförster Herrn Heindel und dem angehenden Förster Josef Jurischka,der ebenfalls einmal Schüler unserer Grundschule war,wanderten wir durch unseren angrenzenden Wald. Beide erklärten uns an Beispielen noch einmal die verschiedenen Strauch-und Baumarten. Wir wurden auf Besonderheiten aufmerksam gemacht und entdeckten viele Pilze ,einen tollen Ameisenhaufen und natürlich viele Stöcke, mit denen es sich gut spielen ließ. Das Ziel unserer Wanderung war der Naturlehrpfad in Chransdorf, wo Herr Heindel auch seine mitgebrachten Geheimnisse lüftete:

Zuerst ließen wir vier Igel wieder in die freie Natur und danach konnten wir eine hübsche Scjleiereule bewundern- und sie natürlich uns.Glücklich waren wir, als wir endlich gegen 13.00 uhr die Schule wieder erreichten und Mittag essen konnten.Danach gehörte der Schulhof uns.

Unser geplantes Drachenbastelprojekt mussten wir aus Lieferschwierigkeiten verschieben. Aber am Donnerstag nach den Ferien konnte es erfolgreich abgeschlossen werden.Das Ergebnis ist auf dem Foto zu sehen!Vielen Dank unseren Helfern Frau Lehmann, Frau Schebesta und Herrn Schlösser!

 

 

Drucken E-Mail



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen